Aufbruchsstimmung in der Nuthe-Urstromtaler SPD – Stefan Noack soll Bürgermeister werden

10. März 2017

Die Sozialdemokraten des Ortsvereins Nuthe-Urstromtal haben am Montag, dem 6. März, ihren Kandidaten für die am 24. September stattfindende Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal nominiert. „Wir spüren als SPD auch in Nuthe-Urstromtal die große Begeisterung und Motivation, die unsere Partei mit Martin Schulz erfasst hat. Auch wir konnten von einem Mitgliederzuwachs profitieren, der auch anderenorts festzustellen ist.“, so Andreas Jädicke, Vorsitzender des Ortsvereins.

Erik Stohn begrüßt den Durchbruch für mehr Lohngerechtigkeit

12. Januar 2017

Die Bundesregierung berät heute ein Gesetz zur Lohngleichheit zwischen Frauen und Männern. Der demographiepolitische Sprecher und der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn erklärt: „Es ist nicht hinnehmbar, dass im bundesweiten Durchschnitt die Frauen 21% weniger verdienen als die Männer. Wir als SPD setzen uns für gleichen Lohn für gleiche Arbeit ein. So ist auch der Unterschied zwischen den Löhnen in Brandenburg deutlich (mit 6 % wesentlich) geringer als im bundesweiten Durchschnitt.“

SPD Teltow-Fläming verleiht Motor des Jahres

06. Januar 2017

Bewerbungen können eingereicht werden.

Der SPD-Unterbezirk Teltow-Fläming verleiht am 17. Februar den Preis „Motor des Jahres“ im Rahmen der Veranstaltung „Politischer Valentinstag“. Der Preis wird für innovative und außerordentliche Leistungen vergeben, die die wirtschaftliche, soziale oder kulturelle Entwicklung des Kreises wesentlich beeinflusst haben.

Schliessen Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten unter strikter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes gespeichert werden können, um mich über Veranstaltungen oder aktuelle Themen zu informieren. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.