SGK-Kommunalkongress 2018

25. Juni 2018

Am 23.06. 2018 fand in der Heimvolkshochschule Seddiner See der Kommunalkongress der SGK Brandenburg 2018 "Digitalisierung in den Kommunen" und anschließend die Mitgliederversammlung mit Wahl eines Landesvorsitzenden sowie die Wahl der 14 Delegierten zu der Bundesdelegiertenversammlung der SGK (am 23./24.11.2018 in Kassel) statt. Die SPD Nuthe-Urstromtal waren vertreten durch Waldemar Jendrusch und Andreas Jädicke.

Festakt 25 Jahre Rolls Royce in Dahlewitz

12. Juni 2018

Am 08. Juni 2018 fand in Dahlewitz ein Festakt zum 25 Jubiläum von Rolls-Royce statt. Alastair McIntosh, der Geschäftsführer von Rolls-Royce Deutschland, zog eine positive Bilanz der vergangenen 25 Jahre und kündigte an, die Erfolgsgeschichte fortschreiben zu wollen. Das neue Triebwerk Pearl 15 für Business Jets von Bombardier, das erst vor wenigen Tagen vorgestellt wurde, soll ebenso für weiteres Wachstum sorgen, wie die Großtriebwerke, die

in den kommenden Jahren immer effizienter und umweltverträglicher sein sollen. Für die Jahre 2025 und 2027 kündigte der Deutschland Chef eine neue Generation des Großtriebwerks XWB an.

SPD unterstützt Amtsinhaberin Monika Nestler

29. September 2017

Stefan Noack bedankt sich bei seinen Wählern und Mitstreitern für die Unterstützung vor und während der Wahl. Des Weiteren bedankt er sich bei allen Freunden und Helfern, die in den letzten Wochen auf der Straße, an den Haustüren und an Infoständen unermüdlich für ihn und die SPD gekämpft haben. Stefan verspricht allen Bürgerinnen und Bürger, dass er sich auch weiterhin konstruktiv für eine sozialdemokratische Politik in Nuthe-Urstromtal einsetzen wird.

Schliessen Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten unter strikter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes gespeichert werden können, um mich über Veranstaltungen oder aktuelle Themen zu informieren. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.